Erfahren Sie mehr über Ferienwohnungen und Ferienhäuser und erhalten Sie Antworten rund um die Buchung einer Unterkunft, die Auswahl von Ausstattung und Extras sowie dem Reisen mit Ihren Haustieren.
Coronavirus - Informationen
Was muss ich vor meiner Reise beachten?
Bitte informieren Sie sich vor jeder Reise über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes.
Allgemeine Informationen zur aktuellen Lage finden Sie auf der Seite der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit.
Gibt es etwas zu beachten, wenn ich erst in den nächsten Monaten verreisen möchte?
Wenn Sie buchen möchten: Informieren Sie sich unbedingt über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes. Die Situation kann sich täglich verändern und es ist Ihre persönliche Entscheidung, ob Sie verreisen. Wenn Sie Fragen zu einer Unterkunft haben oder telefonisch buchen möchten, hilft Ihnen unser Kundenservice Team gerne weiter:
+43 720 883912 oder [email protected].
Wenn Sie bereits gebucht haben: Beobachten Sie, wie sich die Situation entwickelt und informieren Sie sich dafür über die Reise- und Sicherheitsbestimmungen des Ziellandes. Im Falle einer offiziellen Reisewarnung der zuständigen Ämter bieten einige unserer Partner angepasste Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten an. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice Team, sollten Sie Fragen haben:
+43 720 883912 oder [email protected].
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Jede Umbuchung oder Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular erfolgen. Bitte geben Sie Ihre Buchungsnummer an. HomeToGo erhebt keine Stornierungsgebühren aber bitte beachten Sie, dass es bei unseren Partnern zu Stornierungsgebühren kommen kann. Wir werden Ihre Umbuchung oder Stornierung innerhalb unserer Öffnungszeiten bearbeiten können.
Im Anschluss erhalten Sie eine Umbuchungs- oder Storno-Bestätigung und ggf. eine Stornorechnung vom Anbieter der Unterkunft.
Kann ich eine Unterkunft zunächst unverbindlich reservieren und später buchen?
Eine Unterkunft kann nicht unverbindlich reserviert werden. HomeToGo fasst die Angebote von verschiedenen Partnerseiten zusammen und vermietet die Unterkünfte nicht selbst.
Wie buche ich eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus?
Wie buche ich eine Ferienwohnung?
Sie können einfach Ihr Reiseziel, Ihre Reisedaten und die die Personenzahl in die Suchleiste eingeben. Eine Liste der verfügbaren Unterkünften wird angezeigt. Sie können Ihre Suche eingrenzen, indem Sie die verschiedenen Filter - wie z.B. Ausstattungsmerkmale, Preis, Lage - auswählen.
Sie werden die Buchungsdetails und Informationen erfahren, wenn Sie auf “Angebot” klicken. Sie können immer die Verfügbarkeit der Unterkunft einsehen indem Sie Ihre Reisedaten in dem Kalender eintragen, die Personenzahl angeben, und auf "Zur Buchung" klicken. Der Preis wird automatisch berechnet. Die Buchung wird erst dann durchgeführt, wenn Sie die nötigen Felder auf der Unterkunftsseite mit Ihren persönlichen Daten ausgefüllt und die AGBs von unserem Partner gelesen und akzeptiert haben.
Was sind die gängigsten Arten zu buchen?
Die Buchungsmöglichkeiten hängen von den Bedingungen des jeweiligen Anbieters oder Eigentümers ab.
Die sogenannte „Expressbuchung“ erlaubt Ihnen, eine Unterkunft direkt auf HomeToGo zu buchen.
Bei der „Sofortbuchung“ können Sie nur mit wenigen Klicks eine Unterkunft auf der Anbieterseite buchen und bezahlen.
Einige Anbieter müssen allerdings Ihre Buchung erst akzeptieren. Diese Angebote sind mit "Verbindliche Anfrage" markiert, was zunächst bedeutet, dass Sie wie bei einer gewöhnlichen Buchung verfahren. Nachdem Ihre Buchungsanfrage an den verantwortlichen Anbieter der Unterkunft gesendet wurde, muss dieser Ihre Buchung bestätigen. Nachdem dies geschehen ist, erhalten Sie die Buchungsbestätigung des Anbieters mit allen weiteren Informationen. Für den Fall, dass der Anbieter Ihre Anfrage ablehnt, wird Ihre Buchung nicht weiter bearbeitet und wird sofort storniert. Es werden dann keine Zahlungen anfallen.
Bei der „Buchungsanfrage“, müssen Sie eine Nachricht an den Vermieter schicken, bevor Sie die Unterkunft buchen können. Der Vermieter muss nach Ihrer Anfrage in einem bestimmten Zeitraum überprüfen, ob die gewünschte Unterkunft noch verfügbar ist, ehe er Ihre Buchungsanfrage bestätigt. Bitte beachten Sie, dass eine Buchungsanfrage in den meisten Fällen nicht bindend ist, sodass Ihre Bankverbindung nicht benötigt wird, sondern nur Ihre persönlichen Daten, damit der Vermieter Ihnen antworten kann.
Wie kann ich sehen, ob eine Unterkunft noch verfügbar ist?
Sie können immer die Verfügbarkeit der Unterkunft einsehen, indem Sie Ihre Reisedaten in dem Kalender eintragen und die Personenzahl angeben. Bei Verfügbarkeit wird Ihnen so gleichzeitig der Preis angezeigt.
Sollte die Eingabe der von Ihnen gewünschten Daten gar nicht erst möglich sein, kann das an verschiedenen Gründen liegen. Bei manchen Objekten haben Vermieter beispielsweise besondere An- und Abreisetage festgelegt, oder es besteht eine gewisse Mindestaufenthaltsdauer.
Gibt es bestimmte An- und Abreisetage in den Unterkünften?
Die meisten Unterkünfte können das gesamte Jahr zu dem gewünschten Datum gebucht werden. Einige Vermieter haben allerdings besondere An- und Abreisetage festgelegt, die in dem Kalender auf der Angebotsseite in schwarz geschrieben sind, während ungültige An- und Abreisetage grau markiert sind. Als Suchmaschine ist es HomeToGo nicht möglich, diese Tage zu ändern. Wenn die An- und Abreisetage einer Unterkunft nicht mit Ihrem Reisezeitraum korrespondieren, raten wir Ihnen nach einer anderen Unterkunft Ausschau zu halten, die in dem gewünschten Zeitraum verfügbar ist.
Gibt es einen Mindestaufenthalt?
Einige Unterkünfte haben möglicherweise einen Mindestaufenthalt (z. B. 2 oder 7 Nächte). Wenn eine Unterkunft einen Mindestaufenthalt hat, wird dies durch die Datumsauswahl angezeigt, indem die möglichen Ankunfts- oder Abreisetage in Schwarz markiert sind. Nicht verfügbare Daten sind immer grau markiert.
Kann ich eine Unterkunft zunächst reservieren und später buchen?
HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienunterkünfte, die die Angebote von verschiedenen Anbieterseiten zusammenfasst. Jedoch vermieten wir die Unterkünfte nicht selber und können Unterkünfte daher nicht reservieren.
Ist es möglich, die Unterkunft vorher zu besichtigen?
Leider ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, die Unterkunft vorher zu besuchen. Sollten Sie aber Fragen zu der Unterkunft haben, werden unsere Mitarbeiter diese gerne beantworten oder an den Anbieter der Unterkunft weiterleiten.
Sie können unseren Kundenservice per Email an [email protected] oder telefonisch unter +43 720880042 erreichen.
Habe ich die ganze Unterkunft für mich allein?
Wenn ein Teil der Unterkunft mit anderen Gästen geteilt wird oder wenn der Eigentümer auf dem Grundstück wohnt, ist dies in der Beschreibung aufgeführt. Sollte dies nicht erwähnt sein, haben Sie die ganze Unterkunft für sich allein.
Kann ich die Unterkunft über einen längeren Zeitraum buchen?
Auf HomeToGo sind auch Unterkünfte zu finden, die bis zu einem Jahr gemietet werden können.
Kann ich mehrere Unterkünfte in der gleichen Anlage für mich und meine Familie buchen?
Die Angebote, die Sie auf unserer Webseite sehen, beziehen sich in den meisten Fällen auf eine einzelne Unterkunft. Allerdings ist es möglich, dass es sich bei einigen Angeboten nur um einen Teil eines Hauses bzw. eine Einheit einer Anlage handelt. Wenn Sie beabsichtigen mehrere Unterkünfte im gleichen Haus oder mehrere Einheiten einer Anlage zu buchen, freuen wir uns diese Möglichkeit beim Anbieter für Sie nachzufragen.
Sie können unseren Kundenservice per Email an [email protected] oder telefonisch unter +43 720880042 erreichen.
Sind Gruppen von Minderjährigen/ unter 21-Jährigen in den Unterkünften gestattet?
Je nach Anbieter der Unterkunft muss die Person, mit der der Vertrag geschlossen wird, mindestens 18 oder 21 Jahre alt sein. Das genaue Alter finden Sie in den AGBs des verantwortlichen Partners. Einige Vermieter akzeptieren allerdings keine Jugendgruppen oder Gruppen junger Erwachsener. Informationen hierzu finden Sie immer in der Beschreibung der Unterkunft. Bitte beachten Sie, dass bei Unterkünften, in deren Beschreibung bezüglich Jugendgruppen nichts weiter aufgeführt ist, eine Anfrage mit dem Alter jedes Reisenden an den Anbieter gesendet werden muss. Teilweise kann dann eine höhere Kaution verlangt werden.
Ist es möglich, die Unterkunft mit mehr Personen zu beziehen als die Anzahl, für die sie ausgeschrieben ist?
Leider ist es nicht möglich, die maximale Personenzahl, die für die Unterkunft angezeigt wird, zu überschreiten. Nahezu alle Anbieter erlauben Kinder bis zu 3 Jahren zusätzlich zur maximalen Personenzahl ohne Aufpreis. Bitte lassen Sie sich dies vor der Buchung stets von unserem Kundenservice oder dem Anbieter bestätigen.
Sie können unseren Kundenservice per Email an [email protected] oder telefonisch unter +43 720880042 erreichen.
Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?
Eine Stornierung oder Änderung der Buchung hat in jedem Fall über den Anbieter der Unterkunft stattzufinden, was auch Ihr finaler Vertragspartner ist. Auch die Stornierungsbedingungen werden von diesem festgelegt und variieren daher von Inserat zu Inserat. Informationen zum Anbieter finden Sie in der Bestätigungsnachricht, die Sie nach Eingang der Buchung von HomeToGo erhalten haben.
Was sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierungsbedingungen variieren je nach Anbieter und Hauseigentümer. Bitte beachten Sie, dass indem Sie eine Unterkunft buchen, automatisch diesen Regelungen zustimmen. Des Weiteren haben nicht alle Stornierungen das Recht auf Rückerstattung, unabhängig davon, ob diese komplett oder teilhaft ist. Deswegen ist es immer ratsam, die Stornierungsbedingungen vor der Buchung zu prüfen. Diese finden Sie jeweils in dem Bereich wo Sie auch die AGB's einsehen können.
Kann ich die Buchung noch stornieren, wenn ich bereits in der Unterkunft bin?
Eine Stornierung vor Ort ist eine außergewöhnliche Situation. Wenn Sie dies tun wollen, empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem Anbieter oder Eigentümer zu sprechen. Sollten Sie aufgrund von Mängeln stornieren wollen, sollten Sie wenn möglich gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner die Unterkunft gehen, um die möglichen Mängel aufzuzeigen und diese zu dokumentieren.
Brauche ich eine Reiseversicherung, wenn ich eine Ferienunterkunft buche?
Es steht Ihnen frei, ob Sie eine Reiseversicherung abschließen oder nicht. Einige Anbieter bieten eine Reiseversicherung an, entweder im Preis inklusive oder gegen Aufpreis. Sie können mehr Informationen in der Kostenübersicht finden. HomeToGo bietet keine Reiseversicherung an.
Kann ich mit flexiblen Reisedaten suchen?
Sie haben zwei Möglichkeiten, die Buchungsdaten im Kalender zu wählen: spezifische oder flexible Daten. Mit der Option "Flexible Reisedaten" können Sie ein größeres Suchergebnis erzielen, sodass Sie Angebote vergleichen und das beste Angebot finden können.
Kann mir HomeToGo individuelle Reisetipps geben?
HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die versucht, Ihnen einen Überblick über verfügbare Objekte zu verschaffen und verschiedene Anbieter für Sie miteinander vergleicht. Sie können Ihre Suche einfach über die verschiedenen Filter (z.B. gewisse Ausstattung oder Nähe zum Strand) anpassen. Jedoch wir können keine Dienstleistungen eines klassischen Reisebüros, wie beispielsweise die manuelle Zusammenstellung einer auf persönlichen Präferenzen basierenden Vorauswahl, übernehmen. Inspiration für Ihren nächsten Urlaub können Sie auch auf dem folgenden Link finden: https://www.hometogo.at/inspiration/
Wen kann ich kontaktieren, wenn ich ein Problem mit meiner Buchung habe?
Bei Fragen zu weiterem Service, Änderungen oder Problemen mit Ihrer Buchung bitten wir Sie, sich direkt an den verantwortlichen Partner zu wenden.
Informationen zum Anbieter finden Sie in der Bestätigungsnachricht, die Sie nach Eingang der Buchung von uns erhalten haben.
Wie kann ich meine Favoriten speichern?
Wenn Sie auf der Unterkunftsseite sind, können Sie das Angebot speichern indem Sie auf das Herzsymbol klicken. Das Angebot wird zu Ihrer Merkliste hinzugefügt. Die Angebote in der Merkliste rufen Sie wieder auf, indem Sie oben rechts auf "Merkliste" klicken. Wenn Sie auf "teilen" klicken, erhalten Sie einen Link, damit Sie ein Angebot mit Ihrer Familie oder Freunden teilen können.
Wie bezahle ich meine Ferienunterkunft?
Welche Zahlungsmethoden stehen mir bei einer Buchung zur Verfügung?
Abhängig von der Unterkunft und dem Anbieter, können Sie während Ihrer Buchung zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Bitte beachten Sie, dass diese von unserem Partner zur Verfügung gestellt werden und nicht veränderbar sind.
Wann muss ich für meine Buchung bezahlen?
Die Zahlungsbedingungen hängen immer von den individuellen Regelungen und Bedingungen des Anbieters oder Eigentümers ab. Einige wünschen eine Zahlung der gesamten Miete auf einmal, während andere zunächst nur einen gewissen Prozentsatz der Gesamtmiete als Anzahlung fordern und die Restzahlung wird vor Ihrem Aufenthalt/ vor Ort fällig. Teilweisen müssen Sie auch eine Kaution zusätzlich zu den Vermittlungsgebühren (wenn diese noch nicht im Preis mit inbegriffen sind) zahlen. Überprüfen Sie daher immer die Regelungen und Bedingungen sowie die Zahlungsbedingungen, bevor Sie buchen. In Ihrer Buchungsbestätigung werden die verschiedenen Kosten auch noch einmal aufgeführt.
Fallen extra Nebenkosten an?
Die Nebenkosten werden in der detaillierten Beschreibung des Angebots sowie in den Buchungsdetails und dem Vertrag beschrieben.
In einigen Unterkünften sind die Verbrauchskosten für Strom, Wasser, Heizung und die Klimaanlage nicht im Gesamtpreis inbegriffen. Die Bezahlung erfolgt je nach Anbieter verschieden. Die gängigsten Arten sind, dass Sie eine feste Tagespauschale vorab bezahlen, eine feste Pauschale für den gesamten Aufenthalt vorab bezahlen oder nach Ihrem Aufenthalt die Kosten, welche Sie tatsächlich verbraucht haben, zahlen. Sollte vorab ein Verbrauchsabschlag eingezogen werden, bekommen Sie die Differenz zwischen diesem und den von Ihnen verbrauchten Kosten über die bei der Buchung angegebene Zahlungsmethode rückerstattet.
Was ist eine Kaution und wann bekomme ich sie wieder zurück?
Eine Kaution ist eine Anzahlung, die im Voraus geleistet wird und während der gesamten Mietdauer vom Eigentümer als Sicherheit für eventuell verursachte Schäden einbehalten wird. Der Eigentümer kann das Geld vollständig behalten, wenn während Ihres Aufenthaltes Schäden in der Unterkunft entstanden sind, für die Sie verantwortlich sind. Wenn keine Schäden entstanden sind, bekommen Sie die Kaution am Ende Ihres Aufenthalts wieder zurück gezahlt. Die Details zur Zahlung der Kaution und der Rückzahlung an Sie ergeben sich aus den jeweiligen AGB des Anbieters.
Was passiert, wenn ich einen Unterschied zwischen dem Preis auf der Anbieterseite und der HomeToGo-Seite entdecke?
Der Preis auf der Anbieterseite ist im Zweifel immer der korrekte und gültige Preis. HomeToGo stellt sicher, dass die dargestellten Preise immer korrekt sind. Sollten Sie dennoch einen Unterschied feststellen, dann können Sie diesen gerne per E-Mail an [email protected] melden.
Lassen sich die Preise verhandeln?
Bitte beachten Sie, dass Preise nicht verhandelbar sind - unabhängig vom Buchungszeitpunkt und der Personenanzahl. Die Preise werden von dem jeweiligen Anbieter der Unterkunft festgelegt, der auch der finale Vertragspartner für Ihre Buchung ist.
Ein kleiner Tipp: Wenn Sie ein bestimmtes Budget für Ihren Urlaub haben, können Sie Ihre Suche mit dem Filter "Preis" modifizieren.
Bietet HomeToGo Rabatte an?
HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienunterkünfte und nicht der finale Vertragspartner. Wir bekommen alle Preisangaben von dem jeweiligen Anbieter der Unterkunft übermittelt. Sofern dieser einen Rabatt anbietet, wird dieser automatisch auch auf unserer Webseite dargestellt. HomeToGo selber bietet keine Rabatte an, unabhängig von Datum, Langzeitbuchung oder Anzahl der Personen.
Sind meine Zahlungsmittel sicher?
Es gelten bei der Buchung einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses die gleichen Regeln wie bei jeder anderen Transaktion auch. Stellen Sie sicher, dass Sie eine SSL-Verbindung haben, wenn Sie Ihre Bankverbindung eingeben. Die meisten Browser zeigen Ihnen ein Schlosszeichen neben der Spalte, in die Sie Ihre Bankverbindung eingeben. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie weitere Informationen zu der verschlüsselten Verbindung.
Welche Ausstattung hat die Ferienwohnung bzw. das Ferienhaus?
Welche Ausstattung und Extras sind enthalten?
In der Regel hat jedes Angebot eine detaillierte Beschreibung, in der die gesamte Ausstattung und alle Extras aufgelistet werden. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: [email protected]
Wie finde ich Unterkünfte, die besondere Eigenschaften haben oder besonders ausgestattet sind?
Dank unserer großen Auswahl an verschiedenen Filtern, können Sie Ihre Suche nach Ihren Vorlieben eingrenzen. Beispielsweise können Sie den „Pool“-Filter auswählen, um alle Unterkünfte mit einem Pool angezeigt zu bekommen. Für jede Suche können Sie beliebig viele Filter verwenden. Sollten Sie zum Beispiel eine tierfreundliche Unterkunft mit einem Balkon suchen, wählen Sie die Filter „Haustiere erlaubt“ und "Balkon“ aus. Sie finden alle Filter auf der Suchergebnisseite.
Sind Ausstattung und Extras im Preis enthalten?
Wenn es nicht extra erwähnt wird, sind die gesamte Ausstattung und alle Extras im Preis für die Unterkunft enthalten. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Extras wie etwa eine Sauna, ein Jacuzzi, oder ähnliches zusätzliche Kosten (Festpreis oder nach Verbrauch) verursachen können. Alle weiteren Informationen zu obligatorischen und optionalen Kosten finden Sie in der Kostenübersicht.
Kann ich ein Kinderbett und/oder einen Hochstuhl für mein Kind bekommen?
Die meisten Anbieter von Unterkünften können ein Kinderbett und einen Hochstuhl für Ihr Kind bereitstellen. Bitte beachten Sie, dass hierfür extra Kosten anfallen können. Wenn Sie nach Unterkünften suchen, in denen ein Kinderbett schon vorhanden ist, raten wir Ihnen, den Filter "Kinderbett" in dem Suchmenü zu aktivieren.
Kann ich von HomeToGo weitere Bilder von der Unterkunft oder der Umgebung erhalten?
HomeToGo ist eine Suchmaschine für Ferienunterkünfte, die die Angebote von verschiedenen Anbieterseiten zusammenfasst. Jedoch vermieten wir die Unterkünfte nicht selbst und erhalten alle Informationen, Preise, Bewertungen und Fotos von der jeweiligen Anbieterseite. Daher können wir Ihnen keine weiteren Fotos zu der Unterkunft oder der Umgebung zukommen lassen.
Wie sind die angegebenen Entfernungen zu verstehen?
Der überwiegende Teil der in der Beschreibung des Objektes aufgeführten Entfernungen sind als Luftlinienentfernungen zu verstehen. Einen besseren Eindruck von der Umgebung können Sie sich über die integrierte Karte einholen. Wenn Sie weitere Fragen diesbezüglich haben, kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice: [email protected]
Was muss ich tun, wenn ich die Ausstattung in der Unterkunft beschädige?
Wenn Sie die Ausstattung in der Unterkunft beschädigen, bleiben Sie bitte ruhig und melden Sie sich sofort bei dem Eigentümer oder dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Ansprechpartner. Wenn der Gegenstand sofort repariert oder ersetzt werden muss, dann wird Ihnen mitgeteilt, wie Sie vorgehen sollen. Sie können jederzeit mit Ihrer Versicherung prüfen lassen, ob Ihre Reiseversicherung oder Ihre persönliche Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen kann. Bitte beachten Sie, dass der Eigentümer oder Anbieter einen Teil oder die gesamte Kaution bis zur Klärung des Sachverhalts einbehalten kann, um entstandene Kosten zu decken.
Wie finde ich haustierfreundliche Ferienwohnungen?
Wie kann ich haustierfreundliche Unterkünfte finden?
Wenn Sie eine haustierfreundliche Unterkunft möchten, können Sie diese Option in unseren Filtereinstellungen auswählen und so nach der perfekten Ferienunterkunft suchen. Wenn eine Unterkunft nicht mit dem Kriterium „Haustiere erlaubt“ gekennzeichnet ist, dann dürfen Sie Ihre Tiere nicht mitbringen.
Wie viele Tiere darf ich mitbringen?
Die Anzahl an Tieren, welche in der Unterkunft gestattet sind erfahren Sie entweder aus der Beschreibung oder unter dem Punkt "Reisende". Sollten Sie mit mehr Tieren als auswählbar reisen, muss dies beim Anbieter angefragt und akzeptiert werden. Die Anfrage muss die Rasse und das Gewicht Ihres Haustieres enthalten.
Muss ich den Impfpass mitbringen, wenn ich mit einem Tier reise?
Wenn Sie mit Ihrem Tier in Europa reisen, dann kann es sein, dass Sie dem Eigentümer oder dem Personal am Empfang den Pass Ihres Tieres zeigen sollen. Dieses Dokument beweist, dass Ihr Tier gegen Tollwut geimpft ist. Außerdem muss Ihr Tier eine Identifikation, wie zum Beispiel einen subkutanen Chip, besitzen. Den Pass und die Identifikation erhalten Sie beim Tierarzt. Abhängig von Ihrem Reiseziel variieren die Regelungen, Ihr Tierarzt kann Ihnen hierzu weitere Informationen bereitstellen.
Sind alle Arten von Tieren erlaubt?
Haustierfreundliche Unterkünften beziehen sich zumeist auf Hunde und Katzen.
Wenn Sie exotische Tiere wie Schlangen, Spinnen, o.ä. in Ihre Ferienunterkunft mitbringen möchten, muss dies vor der Buchung direkt beim Anbieter angefragt werden. Bitte beachten Sie, dass einige Hunde als gefährlich klassifiziert werden und deshalb in einigen Unterkünften oder Ferienparks nicht erlaubt sind. Bitte prüfen Sie dazu immer die Klassifikation in Ihrem Heimatland und dem Land, in das Sie reisen wollen.
Was soll ich tun, wenn mein Tier etwas in der Ferienunterkunft beschädigt?
Wenn Ihr Tier die Ausstattung in der Unterkunft beschädigt, bleiben Sie bitte ruhig und melden Sie sich bei dem Eigentümer oder dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Ansprechpartner. Wenn der Gegenstand sofort repariert oder ersetzt werden muss, dann wird Ihnen mitgeteilt, wie Sie vorgehen sollen. Sie können jederzeit mit Ihrer Versicherung prüfen, ob Ihre Reiseversicherung oder Ihre persönliche Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen kann. Bitte beachten Sie, dass der Eigentümer oder Anbieter einen Teil oder die gesamte Kaution bis zur Klärung des Sachverhalts einbehalten kann, um entstandene Kosten zu decken.
Was muss ich bei der An- und Abreise beachten?
Wann ist der Check-in und der Check-out?
Ihre geplante Ankunft und Anreise muss vorab vereinbart werden. Je nach Anbieter und Besitzer besteht bei einigen die Möglichkeit individuelle Check-in und Check-out Zeiten zu vereinbaren, bei anderen ist bereits ein Zeitfenster festgelegt. Weitere Informationen finden Sie in den AGBs des Reiseveranstalters.
Wo bekomme ich die Schlüssel für meine Unterkunft?
Eine Rezeption wie in Hotels gibt es in unabhängigen Ferienhäusern und Ferienwohnungen nicht (Ausnahme: spezielle Fälle oder Ferienanlagen). Aus diesem Grund müssen Sie mit dem Besitzer eine Zeit und einen Ort für eine Übergabe vereinbaren oder aber Sie finden genaue Anweisungen für die Übergabe des Schlüssels in Ihren Buchungsunterlagen. Für die Rückgabe des Schlüssels am Ende Ihres Aufenthalts gilt das Gleiche.
Kann ich bis oder auch nach Mitternacht einchecken?
Die reguläre Ankunftszeit wird Ihnen nach dem Abschluss Ihrer Buchung vom Anbieter in den Buchungsunterlagen mitgeteilt (bitte prüfen Sie Ihre Buchungsunterlagen). Die Möglichkeit einer abweichenden Ankunftszeit muss mit dem Anbieter/Vermieter abgesprochen werden. Bitte beachten Sie, dass dazu auch ein Aufpreis verlangt werden kann.
Können Sie mir die Kontaktdaten des Eigentümers zukommen lassen?
Bitte beachten Sie, dass es uns aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, vor der Buchung die Kontaktdaten des Eigentümers herauszugeben. Unser Kundenservice hilft Ihnen aber gerne weiter und beantwortet alle Ihre Fragen.
Sie können uns per Email an [email protected] oder telefonisch unter +43 720880042 erreichen.
In welcher Sprache kann ich mit dem Eigentümer kommunizieren?
Wenn Sie eine Unterkunft im Ausland buchen und es nicht anders vermerkt ist, können Sie dem Eigentümer eine Nachricht sowohl auf Englisch als auch in Ihrer Muttersprache senden. Bitte beachten Sie auch, dass Nachrichten immer durch ein Übersetzungsprogramm im Internet übersetzt werden können und die Sprache daher kein Hindernis sein muss.
Kann ich die exacte Adresse einer Unterkunft bekommen?
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen nicht die genaue Adresse einer Unterkunft nennen. Sie können weiter in die eingebettete Karte hineinzoomen und zur Hybridansicht wechseln, um die Lage der Unterkunft besser einschätzen zu können. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter [email protected] zur Verfügung.
Muss ich bestimmte Dokumente mitbringen?
Grundsätzlich sind keine speziellen Dokumente für einen Aufenthalt in einer Ferienunterkunft notwendig. Zusätzlich zu den gängigen Dokumenten wie Personalausweis (Pass bei internationalen Reisen) und Gesundheitsunterlagen (abhängig vom Reiseort), empfehlen wir, dass Sie Ihren Mietvertrag und die Kontaktdaten des Anbieters oder Eigentümers der Ferienunterkunft mitbringen.
Ihre Haftpflichtversicherungsunterlagen sollten Sie für den Fall eines Unfalls ebenfalls mitbringen (z.B. Sie oder Ihr Tier beschädigen einen Gegenstand). Wenn Sie diese Unterlagen dabeihaben, spart es Ihnen Zeit und Stress, falls ein Problem auftreten sollte.
Kann ich die Buchung noch stornieren, wenn ich bereits in der Unterkunft bin?
Eine Stornierung vor Ort ist eine außergewöhnliche Situation. Wenn Sie dies tun wollen, empfehlen wir Ihnen, direkt mit dem Anbieter oder Eigentümer zu sprechen. Sollten Sie aufgrund von Mängeln stornieren wollen, sollten Sie wenn möglich gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner die Unterkunft gehen, um die möglichen Mängel aufzuzeigen und diese zu dokumentieren.
Muss ich die Unterkunft reinigen, bevor ich abreise?
Abhängig von den Bedingungen und den Optionen, die Sie für das Objekt ausgewählt haben, kann ein Reinigungsservice enthalten sein (dafür können zusätzliche Kosten auftreten). Meistens ist die Reinigungsgebühr in der Preisübersicht Ihrer Buchung enthalten. Bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen und die Angaben in Ihrer Buchungsbestätigung vom jeweiligen Anbieter.
Woher weiß ich, dass das Objekt so aussieht, wie es beworben wird?
Woher weiß ich, dass das Objekt so aussieht, wie es beworben wird?
Die Anbieter investieren viel Zeit und Ressourcen, um falsche Anzeigen zu identifizieren und zu löschen. Trotzdem sollten Sie darauf achten, dass Sie vor Ihrer Buchung Sie ausreichend Informationen zu dem entsprechenden Objekt vorfinden (z.B. Fotos, Beschreibung der Umgebung, etc.) sowie eine über SSL Verbindung gesicherte Buchungsseite existiert. Bei Zweifeln können Sie unseren Kundenservice kontaktieren: [email protected]
Wie kann ich es vermeiden, auf einen Betrug hereinzufallen?
- Stimmen Sie nie zu, eine Unterkunft per Geldsendung oder Bargeldtransfer (z.B. mit Western Union) zu bezahlen oder Geld per Post zu verschicken. Diese Zahlungsmethoden können nicht zurückverfolgt werden und sind häufig nicht vertrauenswürdig.
- Zögern Sie nicht, nach weiteren Informationen zu einer Unterkunft zu fragen, wenn Ihnen etwas unklar sein sollte.
- Fragen Sie ebenfalls nach einem detaillierten Vertrag, der Ihnen bei einer möglichen Auseinandersetzung hilft. Einem Anbieter, der Ihnen keinen Vertrag anbietet, sollten Sie nicht vertrauen.
Wie werden meine persönlichen Daten verwendet?
Im Allgemeinen werden persönliche Daten nur erfragt, wenn Sie einen Account erstellen, eine Buchung abschließen oder Sie eine Internetseite per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren. In allen Fällen werden Ihre persönlichen Daten streng vertraulich behandelt. Weitere Informationen erhalten Sie über die Datenschutzerklärung der entsprechenden Internetseiten der Anbieter.
Wo kann ich die Bewertungen einer Unterkunft finden?
HomeToGo bezieht seine Bewertungen und Kommentare direkt von den jeweiligen Anbietern. Die Bewertungen werden im Bewertungsbereich jedes Angebots angezeigt. Nach Abschluss eines Mietaufenthalts werden HomeToGo-Kunden gefragt, ihre Erfahrungen anhand einer Umfrage zu bewerten. Diese Bewertungen werden dann in den Bewertungsabschnitt des Angebots einbezogen und als "von HomeToGo verifiziert" gekennzeichnet.
Was muss ich tun, dass meine Unterkunft auch auf HomeToGo erscheint?
Was muss ich tun, dass meine Unterkunft auch auf HomeToGo erscheint?
Wenn Sie möchten, dass Ihre Unterkunft auf HomeToGo erscheint, können Sie diese bei einer unserer Partnerseiten inserieren, sodass sie dann automatisch in unseren Suchergebnissen auftaucht. Dabei können Sie sich für eine Partnerseite Ihrer Wahl entscheiden. Über den folgenden Link finden Sie einige unserer Partner aufgelistet: https://www.hometogo.at/partner/.
Falls Sie ein größeres Portfolio von Ferienunterkünften auf Ihrem eigenen Portal anbieten und unsere Plattform als zusätzlichen Vermarktungskanal nutzen möchten, dann kontaktieren Sie uns über: [email protected], um ab sofort als Partner von unserer Reichweite zu profitieren.
Warum erscheint meine Unterkunft nicht auf HomeToGo?
Als Metasuche für Ferienunterkünfte fassen wir die Angebote verschiedener Partnerseiten über XML-Feed zusammen. Wenn Ihre Unterkunft auf HomeToGo nicht sichtbar ist, empfehlen wir Ihnen, die Partner-Website direkt zu kontaktieren, um nachzuprüfen, dass die Informationen an HomeToGo weitergegeben wurden.
Wie kann ich HomeToGo erreichen?
Wie kann ich HomeToGo erreichen?
Sie können uns gerne eine E-Mail an [email protected] senden.
Unsere Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag von 8 - 20 Uhr
- Samstag von 12 - 20 Uhr
- Sonntag von 14:30 - 20 Uhr
An wen kann ich mich bei Fragen nach meiner Buchung wenden?
Wenn Sie Fragen über Ihre Buchung haben sollten, sprechen Sie bitte mit der Kontaktperson (Eigentümer oder Anbieter des Objektes), die in Ihren Buchungsunterlagen zu finden ist. Wir raten Ihnen in solchen Situationen auch den Anbieter zu informieren.
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Samstag: 12:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag: 14:30 - 21:00 Uhr
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